Pastoralbesuch von Metropolit Johannes in Tours

12. November 2024

Img 0888 3 1024x768

Am Montag, dem 11. November 2024, reiste Seine Eminenz Metropolit Johannes von Doubna nach Rochecorbon (Indre-et-Loire) zu einem Pastoralbesuch in der Gemeinde Saint-Martin-le-Miséricordieux-et-Saint-Georges-le-Victorieux in Tours, anlässlich des Gedenkens an den Heiligen Martin, Bischof von Tours, seinen Schutzpatron.

Metropolit Johannes von Dubna wurde von Protodiakon Jean Drobot und Protodiakon Alexander Kedroff sowie mehreren Chormitgliedern und Gläubigen der Alexander-Newski-Kathedrale begleitet.

Etwa 80 Gläubige und Freunde der Gemeinde nahmen an der bischöflichen Göttlichen Liturgie teil, der Metropolit Johannes vorstand. Konzelebrant waren Archimandrit Amfian, Pfarrer, und Priester Martin Clovis.

Am Ende der Göttlichen Liturgie dankte der Pfarrer, Archimandrit Amfian, dem Erzbischof für seinen Besuch und überreichte ihm im Namen der gesamten Gemeinde im Hinblick auf seinen bevorstehenden Geburtstag Blumen.

Anschließend zeichnete Monsignore Jean Herrn Emmanuel Dumesnil, Bürgermeister der Gemeinde Rochecorbon, mit dem Orden des Heiligen Alexander Newski für seine wertvolle Unterstützung der Gemeinde bei ihrer Einrichtung aus.

Der Gottesdienst endete mit der Verkündung der Glückwünsche für viele langjährige Aufenthalte unseres Metropoliten, des Pfarrers, aller Gläubigen, die den Namen des Heiligen Martin tragen, und aller Gläubigen der Gemeinde.

Die Feierlichkeiten wurden anschließend im Gemeindesaal von Vernou-sur-Brenne fortgesetzt, der von der örtlichen katholischen Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, wo der Klerus, die Gläubigen und Freunde der Gemeinde großzügige Mahlzeiten mit unserem Metropoliten einnahmen.

PHOTO-2024-11-11-21-27-52 5